Bewerbungstraining für Jugendliche

Bewerbungstraining für Jugendliche

Dieses Bewerbungstraining ist geeignet für jugendliche Erwachsene, die sich um ein Praktikum und/oder ihren ersten Ausbildungsplatz bewerben oder bereits im Anfang ihres Berufslebens stehen. Die erste Hürde ist genommen; auf die schriftliche Bewerbung folgt eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Jetzt wird es richtig aufregend – welche Fragen kommen auf mich zu, auf welche Inhalte muss ich mich vorbereiten und gefasst sein, was ziehe ich am besten an, wie punkte ich gleich beim ersten Eindruck. Wir beschäftigen uns schwerpunktmäßig mit folgenden Themen:

Verhaltensweisen im Berufsalltag:

Umgangsformen, Begrüßung, Händedruck, siezen-duzen, Handynutzung, Tattoos, Piercing, Pflege, Dresscode, Verhalten bei Feierlichkeiten

Körpersprache: Gestik, Mimik, Übungen dazu

Gesprächsführung: Fragetechniken und Akives Zuhören, Argumentation und Klärungsgespräch als Rollenspiel, Verhaltenskonzepte (Win-Win Situation)

Menschenkenntnis erwerben: Persönlichkeitstraining

Kurs-Nr. 182-1202
Astrid Melchert 
Samstag, 29.09.2018
10.00 – 15.00 Uhr
Bewegungsraum 1. OG,
Bahnhofstr. 3
1 Termin // EUR 27,00

 

 

 

 

Zur Person:
Astrid Melchert (Jg.1962) ist Betriebswirtin mit den Schwerpunkten Organisations- und Personalentwicklung. Nach einer 10-jährigen Tätigkeit als Personalreferentin übernimmt sie seit mehr als 20 Jahren Schulungsaufträge für Wirtschaftsbetriebe und kommunale Unternehmen. Seit Januar 2009 begleitet sie darüber hinaus Jugendliche im Rahmen von arbeitsbegleitenden Hilfen.

 

Bildcredit/ Bewerbungstraining: Datei-ID: 190903648 / Urheberrecht: EdZbarzhyvetsky / www.depositphotos.com